Saisonbericht der weibl. B-Jugend

17.04.2024

weibl. B-Jugend

Unsere B-Jugend hat eine schwierige Saison mit Höhen und Tiefen hinter sich. Sie haben die offizielle Saison bereits beendet, leider mit 0 Siegen. 

Als jüngerer Jahrgang im Spielbetrieb und nur 11 Spielerinnen im Kader hatten es die Mädels nicht leicht. Zudem ist es für die Spielerinnen auch generell erst die zweite Saison im offiziellen Spielbetrieb gewesen, da es die Mannschaft erst seit 2021 gibt.

Trotzdem konnten wir eine starke Entwicklung bei jeder Spielerin sehen. Die Mädels ließen sich von den Niederlagen nicht beirren und kämpften in jedem Spiel erneut mit 100%. Wie an den Spielständen und Tordifferenzen erkennbar ist. 

Die Mannschaft ist mit den neuen Trainern zu einem Team zusammengewachsen und es ging vor allem um den Spaß beim Training und auch in den Spielen. 

Durch verschiedene Spielzüge und Spielvariationen durften die Zuschauer sehr schöne Tore und ein tolles Spielverhältnis innerhalb der Mannschaft sehen. 

Zum Saisonabschluss steht noch die Teilnahme am Ruhr-Cup an und dann freuen wir uns schon auf die nächste Saison.

Für die neue Saison wird sich der Kader noch verändern, da aus der diesjährigen C-Jugend 5 Spielerinnen dazukommen und nur eine Spielerin altersbedingt verlässt.


Mit der größer werdenden Erfahrung und dem größeren Personalstamm wird das Team in der neuen Saison ihre sehr gute Entwicklung in Erfolgserlebnisse umwandeln können.


Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.00

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) D. Rusche & Team

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes& Team
mehr »

Aktuelles

30.04.2024

Tor bringt Erleichterung und Berufung ins Team des Tages

Fußball:

Leon Kockentiedt ins Team des Tages berufen

mehr »

30.04.2024

Ameland ist Ferienfreizeit-Ziel 2025

SuS-Ferienfreizeit:

Ameland besucht

mehr »

29.04.2024

JSG lädt ein zum Torwarttraining

Juniorenfußball:

Angebot für Nachwuchs-Keeper

mehr »

29.04.2024

SuS-Sportler*innen in den Schlagzeilen

Presseschau:

Berichte über SuS-Sportler*innen

mehr »

29.04.2024

Niederlage und Rote Karte

Fußball:

SuS III - FC Oldenburg II 0:1

mehr »